Home, sweet Home

Newsletter September 99

Hallo,

willkommen zum fünften Newsletter aus dem Berliner Zimmer, der aus aktuellem Anlass ein paar Tage früher da ist: Wir präsentieren wie versprochen die dritte Erosa-Ausgabe.
Dank einiger Presseberichte erreichte das Berliner Zimmer im August übrigens seinen bisherigen Besucherrekord.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die Themen auf einen Blick:

1. Erosa NR. 3 ist online

2. Das Berliner Zimmer im Tagesspiegel und in der taz

3. Die Suchmaschine des Berliner Zimmers

4. Unser Surftip für den September

5. Das Kleingedruckte ;-)

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

1. Erosa Nr. 3 ist online

Die dritte Ausgabe von Erosa, unserem Online-Magazin für erotische Literatur, ist am letzten Wochenende unter einer eigenen URL und mit noch mehr Texten und Fotos (des Neuseeländers Keith Nicolson) als bisher online gegangen. Da es sich wahrscheinlich um die letzte Ausgabe in diesem Jahrtausend handelt, haben die Autoren sich und wir uns noch mal so richtig ins Zeug gelegt. Die neue Ausgabe ist bereits als Donwload verfügbar. Bald wird es außerdem noch eine Download-Version für den Palm-Pilot geben (das war Ennos Idee):

http://www.erosa.de

Texte und Bilder für die nächste Ausgabe können ab sofort an erosa@berlinerzimmer.de geschickt werden. Es wäre allerdings schön, wenn angehängte Text-Dateien in Zukunft mit dem Namen und der E-Mailadresse des Autoren versehen und im RTF-Format bei uns ankommen würden. Danke - und viel Spaß beim Lesen und Schauen :-)

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

2. Das Berliner Zimmer im Tagesspiegel und in der taz

Offensichtlich ist das Berliner Zimmer ein dankbares Sommerloch-Thema. Nach dem Artikel in der Süddeutschen Zeitung folgten die taz, der Tagesspiegel und der SFB mit einem Radio-Beitrag. Der taz-Artikel war für uns eher ärgerlich, denn er enthielt größtenteils falsche Informationen. Über den langen Artikel mit dem großen Foto auf der Interaktiv-Seite des
Tagesspiegels haben wir uns aber sehr gefreut, auch wenn wir das mediengerechte Lächeln offensichtlich noch üben müssen...
Beide Artikel haben wir wie immer auf unserer Presse-Seite archiviert

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

3. Das gesamte Berliner Zimmer besteht inzwischen aus etwa 600 einzelnen HTML-Seiten. Damit niemand den Überblick verliert, möchten wir an dieser Stelle noch einmal auf unsere Suchmaschine hinweisen, die alle Seiten unserer Domain für Sie durchsucht:

http://www.berlinerzimmer.de/search.html

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

4. Unser Surftip für den September:

ZYN!, das Satiremagazin

Das Online Satire Magazin "ZYN!" ist professionell gestaltet, die Texte
sind aber nichts für Seelchen; mensch muss Satire schon irgendwie mögen.
Trotzdem: wer innerhalb einer Nacht 9000 mal mit fünf Sternen bewertet
wird, der MUSS einfach Surftip werden ;-) Das Berliner Zimmer mag Satire,
auch programmierte.

http://www.zyn.de/

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

4. Unser Surftip für den September:

ZYN!, das Satiremagazin

Das Online Satire Magazin "ZYN!" ist professionell gestaltet, die Texte
sind aber nichts für Seelchen; mensch muss Satire schon irgendwie mögen.
Trotzdem: wer innerhalb einer Nacht 9000 mal mit fünf Sternen bewertet
wird, der MUSS einfach Surftip werden ;-) Das Berliner Zimmer mag Satire,
auch programmierte.

http://www.zyn.de/

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

5. Das Kleingedruckte:

Das Berliner Zimmer zählte bis zum 28. August 23 000 Sessions (Visits), und 55 000 Pageviews, das sind durchschnittlich 720 Besucher pro Tag. Unser Newsletter hat zur Zeit 534 Abonnenten.

Tausend Dank für das Interesse und Grüße aus Berlin

Sabrina und Enno

Berliner Zimmer - Der Salon im Netz
http://www.berlinerzimmer.de

EROSA: http://www.erosa.de

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

 


ruler.gif (1421 Byte)


(C)opyright SabriCopyright Sabrina Ortmann und Enno E. Peter 1998-2003
Impressum
Kontakt:
info@berlinerzimmer.de