Jokers

Literaturführer Berlin

Suche
Impressum
Kontakt


Willkommen

Übersicht

Pressestelle

Literatur im Netz

Eingangsseite

Magazine

Projekte

Autoren

Schreiben

Theorie

Rezensionen

Literatur-Foren

Webringe

Weitere Linklisten

Adressen

Magazin
Übersicht
Literaturführer
juh's Satire
Rezensionen
Surftipps
Artikel
Buchtipps
 

Erosa

Aktuelle Ausgabe

Hinweise für Autoren

 

Tagebau

Der Tag im tage-bau

Das Buch

Archiv

Anmelden

Info

 

Berliner Künstler

Sebastian Czapek

Archiv

  

Interaktiv

Newsletter

Mailingliste

Chat (Mo 20:00)

Forum

Gästebuch

Webcam

Suchen

Downloads
(MP3, EBooks, Interviews) 

  

Die Herausgeber

Sabrina Ortmann

Enno Peter

  

Über uns

Impressum

Kontakt

Presse

Werben im 
BerlinerZimmer 

  
SMILE!
  

Haus der Berliner Festspiele

Das Haus der ehemaligen (Vorkriegs-) Berliner und (West-) Berliner Volksbühne, die durch das Nagen der Zeit und der Politiker zugrunde ging, ist immer noch ein prächtiges Forum für Literaten, Theatermacher, Kabarettisten und Musiker. Hier finden Lesungen, Festivals, Wettbewerbe junger und jüngerer Autoren (das jährliche "Treffen junger Autoren") statt. "Jung" ist überhaupt das Stichwort, in Literatur, in Theater und Musik. Auch in anderen Berliner Events, z.B. wie man so sagt, "man trifft sich". Herr Wowereit und Frau Borer-Fielding sollen auch schon gesehen worden sein. Political correctness, Love and Fun. Aber Spaß beiseite, die "Volksbühne" hat seit Erwin Piscator vieles überstanden und wird auch diese Zeiten überstehen. Es ist alles Theater. Nur Literatur dauert etwas länger als einen Abend. Und das ist gut so. 

(C) Text: Peter M. Stephan

Haus der Berliner Festspiele, 
Schaperstr. 24, 
Berlin (Wilmersdorf)
Telefon 254 89 100. 

[Position auf dem Stadtplan (ext. Angebot)]

[zurück zur Übersicht]

 

VERLAG

Geschichte und aktuelle Entwicklung der digitalen Literatur

Mein Pixel-Ich

Ein literarisches Online-Tagebuch: Mein Pixel-Ich

Newsletter


Mailingliste


Suchen


Surftipp

Thyla

April 2001
THYLA


Buch 
des Monats

Schreiben

Handbuch für Autorinnen und Autoren
von Sandra Uschtrin, Michael J. Küspert


 Rezensionen


 Home, sweet Home
Copyright Sabrina Ortmann und Enno E. Peter 1998-2001
Impressum
Kontakt:
info@berlinerzimmer.de